Minen-Suchspiel

Streumunition im Baum

Viele Kinder und Jugendliche auf der Welt müssen jeden Tag auf dem Weg zur Schule oder beim Spielen durch ein Gelände gehen, in dem Landminen oder Reste von Bomben aus einem Krieg lauern.

Diese gefährlichen Gegenstände sind oft kaum zu sehen. Wenn man aus Versehen darauf tritt oder sie berührt, können sie explodieren. Jeden Tag werden so Kinder und Jugendliche in ehemaligen Kriegsgebieten grausam verletzt, viele  von ihnen sterben.

In Deutschland sind wir davon zum Glück nicht betroffen, aber schon in Ländern ganz in unserer Nähe wie z.B. in Bosnien, lauert diese Gefahr.

Stand: 11/2008

Jetzt bookmarken:
addthis.combackflipblinklistblogmarksco.mmentsconnoteadel.icio.usFolkdFurlgoogle.comLinkaARENAlive.comMa.gnoliaMister WongoneviewRawSugarWebnewsYahooMyWebYiggIt